Motorradbekleidung

Motorradbekleidung für jeden Zweck, so eine muss man erst einmal finden. Das kommt dann ganz darauf an auf was man besonderen Wert legt. Eine Motorradbekleidung ist ein Motorradbekleidung, egal ob Oldtimer oder ein neues Motorrad. Die Funktionalität und die Sicherheit spielt da eine sehr große Rolle.

Verschiedene Motorradjacken für den Verkauf.

Motorradbekleidung Oldtimer

Wenn man ein Oldtimer Motorrad sein eigen nennen kann, dann will man oder besser gesagt, dann braucht man keine Motorradjacke, die im Design so aussieht, wie die Modernen Lederjacken unserer Zeit. Die Motorrad Jacken aus der Zeit unserer Großväter, die waren im Design eben noch einfarbig in dunklen Farbtönen gehalten.

Und auf dem Kopf, zu der Zeit war es noch nicht üblich, das man da einen Helm auf hatte. Man trug auf dem Kopf vielmehr eine Art Kapuze aus Leder.

Oder stellen Sie sich mal eine Harley Davidson Klassiker vor, wo der Fahrer einen Modernen Helm trägt. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Das macht man aber nur zu Ausstellungen sich mit der Motorradbekleidung zusammen mit dem Oldtimer Motorrad als Präsentation bei Umzügen und dergleichen. Mit einer Ledermütze auf dem Motorrad das darf man auf der öffentlichen Straße nicht, in Deutschland.

Dennoch der allererste Aspekt für eine Vernünftige Motorradbekleidung, da muss die Sicherheit an erster Stelle stehen. Und heutzutage, da muss eine gute Motorradbekleidung gleich mehrere Zwecke erfüllen können. Im Sommer kann man bei der Ausfahrt mit dem Motorrad leicht ins schwitzen kommen und da ist guter Rat nötig.

Motorradbekleidung Lederpflege

Er wollte es nicht, schade eigentlich. Das kam so, ich war mal wieder auf einer Ausstellung von Oldtimer, Autos und Motorräder. Ein teilweise staubiges Gelände wo das statt fand. An einer Ecke saß er und sprach mich sofort an als er meine Schuhe erblickt, er meinte die hätten ein Pflege dringend nötig. Sofort erinnerte mich diese Szene an eine Reise nach Marrakesch und die Schuhputzer die es dort auf diesem einen ganz berühmten Platz gibt. Doch er ahnte nicht mit wem er es zu tun hatte. Ich fragte ob es ihm was ausmachen würde bei der Lederpflege zu filmen, für hier aber leider lehnte er ab. So kann ich heute eigentlich erst mal nur zeigen wie dieses Mittel heißt und wo am es bestellen kann. Es waren noch mehr Interessenten die sogar extra aus den USA zu diesem Oldtimer Event kamen.