BMW Oldtimer Motorrad

BMW Motorräder. Da fällt mir als erstes der Spruch, Wasserbüffel zu ein, ach nein das war ja die 750er Suzuki wegen der Wasserkühlung. So beschrieb ein Kumpel seine 650er BMW. Das merkte man gleich, wenn man die mal gefahren hatte. Da hatte man das Gefühl, das die Maschine am Hinterrad irgendwie schwammig wirkt.

Oldtimer Motorrad BMW R 63, Baujahr 1929.

Die Maschine ging hinten gerne runter und schwamm seitlich etwas weg. Doch um hier eine Kritik an den BMW Motorrädern abgeben zu können, dazu bin ich einfach zu wenig Motorrad gefahren. Sonst hätte es auch leicht passieren können, das ich jetzt eben keine Webseite zu BMW Motorräder machen könnte.

BMW Oldtimer Motorräder

Die oben genannten Maschinen von BMW kann man jetzt auch schon als Oldtimer Motorrad bezeichnen. Die haben die letzten 35 Jahre auch überstanden. Doch wenn die eingefleischten Motorrad-Enthusiasten von einem alten BMW Motorrad sprechen, dann meinen die in der Regel, Maschinen wie die R27 mit oder ohne Seitenwagen.

BMW Oldtimer Motorräder, Seitenwagen

Steib, ein Seitenwagen für die alte BMW, der mich eher an ein Flugzeug erinnert. So eine Maschine die muss man einfach mal gesehen oder noch besser gefahren haben. Und Papa, der hat eben davon ein paar, die ich Ihnen hier mal auf Bilder zeigen kann.

BMW Oldtimer Motorräder, Restaurieren

Das Thema der Motorrad Oldtimer Restauration, darüber kann ich Ihnen einiges erzählen. Das wichtigste vorweg, das geht ganz schön ins Geld. Man will ja schließlich das die alte Maschine hinterher so ausschaut, wie man die damals kaufen konnte. Das fängt bei der Hupe an und hört bei der Original Lackierung auf.

Noch etwas Geduld bitte, wie heißt es so schön, Gut Ding braucht Weil. Habe gestern am 08. August 2010 mit Papa gesprochen. Im September gehts mit der Seite von seinen Motorrädern mit Bilder und dem Insider Wissen weiter.

Jeder Deutsche weiß das BMW schon sehr früh mit der Autoproduktion begann. Ein sehr bekanntes Oldtimer Auto von BMW ist die BMW-Isetta.

BMW Oldtimer Motorrad Preise

Wie man sich schnell selber denken kann, hängen die Preise für die BMW Oldtimer Motorräder auch davon ab wie oft es die gibt, von der Leistung und vom Zustand ab. Ist die BMW Top Restauriert und in der originalen Lackierung dann zahlt man da einfach Höchstpreise. Als Beispiel kann ich Ihnen da mal sagen, das ein Oldtimer Motorrad von BMW wie eine R27 2 um die 7500 Euro kostet im Zustand 2. BMW Oldtimer Motorräder, die BMW R 63 auf dem Bild aus dem Jahr 1929 ist vorbildlich in Schuss und vom Preis her im oberen Segment, da bezahlen Liebhaber von BMW Motorrädern gerne weit mehr als 10.000 Euro weil an solche Maschinen nur schwer ran zu kommen ist und dadurch eine große Wertsteigerung erfährt, sprich auch ein gutes Geschäft zur Kapitalanlage gemacht werden kann.